Verkehrsunfall, St2166 Sigras

Fahrzeuge im Einsatz: GW-L1, HLF 20/16, TLF 16/25,

Mit der Meldung „eingeklemmte Personen nach Verkehrsunfall“ wurde die Feuerwehr Vilseck zusammen mit den Wehren Schlicht, Sorghof und der US- Lagerfeuerwehr am Sonntag, den 17.02.2019, gegen 6.45 Uhr auf die St2166 zwischen Sorghof und Sigl alarmiert.

Auf Grund der unpräzisen Einsatzstellenangabe musste diese erst durch die anrückenden Einsatzkräfte ausfindig gemacht werden. Da initial auf der St2166 kein Unfall ausgemacht werden konnte, wurden sowohl die AS16, als auch die St2166 Richtung Freihung durch Kräfte abgefahren.

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Sorghof konnte schließlich sowohl die Einsatzstelle, als auch die Lage konkretisiert werden: der Einsatzort befand sich auf der St2166, Höhe Kalchsreuth. Ein PKW war in einer Kurve gegen einen Baum geprallt, Personen waren nicht eingeklemmt.

Einsatzfahrzeuge an der EST

verunfallter PKW an der EST

Zeitnah mit dem Eintreffen der Feuerwehr Sorghof kamen das Vilsecker TLF und der GW-L an der Einsatzstelle an. Ausgebildete Sanitäter der Feuerwehren Vilseck und Sorghof übernahmen bis zum Eintreffen der Helfer vor Ort und des Rettungsdienstes die Erstversorgung und Betreuung der Betroffenen. Parallel dazu wurden die verkehrssichernden Maßnahmen der Feuerwehr Sorghof unterstützt.

Einsatzkräfte FW und RD an der EST

Nach ca. 1h konnten alle Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.

Foto(s):Feuerwehr Vilseck