2003, 2009 - 2015: weitere 6 Jahre als Kommandanten im Amt


Zur turnusmäßigen 6- jährigen Dienstversammlung mit der Wahl des Kommandanten lud die Stadt Vilseck am Mittwoch, den 30. September 2015 alle aktiven Feuerwehrmänner ein, welche bei der Feuerwehr Vilseck Dienst leisten.



1. Bürgermeister der Stadt Vilseck, Hans- Martin Schertl, begrüßte die anwesenden 30 Feuerwehrmänner, ganz besonders die Landkreisführung um KBR Fredi Weiß, KBI Karl Luber und KBM Christof Strobl, sowie die beiden amtierenden Kommandanten Lothar Hasenstab und Peter Ziegler.


Für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz für ihre Feuerwehr bedankte sich Schertl bei den beiden Kommandanten. Feuerwehrsachbearbeiter Siegfried Müller bedankte sich besonders bei Lothar Hasenstab, welcher in den letzten 12 Jahren viel Verwaltungsarbeit - unter anderem bei bei Beschaffungen und Ausschreibungen für die sieben Wehren der Stadt Vilseck - geleistet und somit den Sachbearbeiter und die Stadt Vilseck immens unterstützt hat.


Bürgermeister Schertl fungierte als Wahlleiter, unterstützt durch stv. Vorstand Karl- Josef Ruppert und Jugendbetreuer Manuel Englhardt. Sowohl Hasenstab, als auch Ziegler wurden erneut für das Amt als Kommandanten der Feuerwehr Vilseck vorgeschlagen - und mit großer Mehrheit in einer geheimen Wahl in ihren Ämtern bestätigt. Beide bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf weitere 6 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Vilseck.


KBR Fredi Weiß gratulierte im Namen der Landkreisführung und bedankte sich bei den Kommandanten für die Bereitschaft dieses verantwortungsvolle Amt zu übernehmen. Er freue sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschte stets eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen. Ebenfalls dankte Weiß der Stadt Vilseck, welche beim Thema Feuerwehr immer kompromissbereit sei.


Zum Schluß konnte die Dienstversammlung noch genutzt werden, um einige Punkte im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Vilseck vorzustellen. Der Beauftragte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Niklas Obermeier, erwähnte die Neuerungen auf der Website und vor allem die erfreuliche Entwicklung bei den Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Als kleines Highlight könnte die Präsentation des Logos der Feuerwehr Vilseck gesehen werden.
Mit diesem soll zum einen ein einheitliches Erscheinungsbild eingeführt werden und zum anderen der Wiedererkennungswert der Feuerwehr Vilseck gesteigert werden.


Foto 30.09.15, 20 51 04 Foto 30.09.15, 20 52 06