Verkehrsunfall, St2120 bei Schlicht
Fahrzeuge im Einsatz: GW-L1, HLF 20/16, TLF 16/25,
Nachdem die Feuerwehr des US Südlagers, der Rettungshubschrauber Christoph 80 und der Rettungswagen Vilseck bereits kurz vor 11 Uhr zu einer „unklaren Lage“ auf die St2166 bei Ködritz alarmiert worden waren, wurde die Feuerwehr Vilseck zusammen mit der Feuerwehr Schlicht am Montag, den 01. Mai 2017 gegen 11.10 Uhr auf die St2120 alarmiert.
Auf Grund einer ungenauen Lagemeldung musste die Einsatzstelle durch die zuerst alarmierten Kräfte gesucht werden. Hier erwies sich der Rettungshubschrauber als wertvolle Unterstützung, der die Einsatzstelle Höhe der Ausfahrt Schlicht ausfindig machen konnte.
Der Patient, welcher mit seinem Auto von der Straße abgekommen war, klagte über Schmerzen im Rücken. Um eine möglichst achsengerechte Rettung der Person zu gewährleisten, wurden daraufhin die Feuerwehren zur Unterstützung alarmiert.
Zusammen mit den Rettungskräften der US- Feuerwehr wurde der Verletzte mit Hilfe des „Tunnelns“ aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.
Nach ca. 30 Minuten konnte die Feuerwehr Vilseck die Einsatzstelle wieder verlassen.
Autor: | Niklas Obermeier |
Foto(s): | Feuerwehr Vilseck / Privat |