Fahrzeuge im Einsatz: GW-L1, HLF 20/16, TLF 16/25,
Zu einem brenndenem Klein- LKW wurden die Feuerwehren Schönlind, Schlicht und Vilseck am Montag, den 29.04.2019 gegen 08.00 Uhr auf die St2120 Höhe Kreuzberg alarmiert.
Beim Eintreffen der Kräfte der Feuerwehren Schlicht und Vilseck stand der Klein- LKW bereits im Vollbrand, Personen waren nicht mehr im Gefahrenbereich. Vorbildlich hatte der Fahrer bereits einen Teil der Brandlast aus seinem Fahrzeug entfernen können.
Zur Brandbekämpfung wurden in Summe zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt und der Verlauf der Löscharbeiten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Da die Einsatzstelle in einer Kurvenstrecke lag, wurde durch die Besatzung des Gerätewagens (GW-L) die Unfallstelle aus Fahrtrichtung Vilseck abgesichert. Zufällig anwesende Mitarbeiter des Kreisbauhofs Amberg - Sulzbach sorgten für eine Absicherung aus Fahrtrichtung Hahnbach.
Gegen 08.30 Uhr wurde durch den zuständigen Kreisbrandinspektor die Meldung "Feuer aus - Nachlöscharbeiten" an die Integrierte Leitstelle gemeldet. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte die Feuerwehr Vilseck den Einsatz gegen 09.30 Uhr beenden.
Für die Dauer der Bergung des defekten Fahrzeugs verblieb die Feuerwehr Schlicht zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.
Autor: | Niklas Obermeier |
Foto(s): | Feuerwehr Vilseck |