Am Dienstag, 05.04.2005 kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Süß und Iber zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 8:30 war ein 44-jähriger Mann aus Hahnbach vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Dabei schlitterte der Wagen ca. 100 m durchs Unterholz und prallte anschließend auf dem Dach liegend gegen einen Baum.
Der Fahrer wurde dabei schwer eingeklemmt und konnte nur noch mit Hilfe von Spreizer, Schere und Rettungszylinder aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Da der 44-jährige mit seinen Beinen unter dem Armaturenbrett feststeckte, gestaltete sich die Rettung sehr schwierig, zumal der PKW auf dem Dach zum Liegen kam.
Allerdings gelang es den Wehren aus Vilseck, Schlicht und Hahnbach den Mann nach einer ca. 1-stündigen Rettungsaktion aus seinem Wrack zu befreien und dem BRK zu übergeben.
Da bei dem Unfallopfer der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung bestand, wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Bayreuth geflogen.