Verkehrsunfall
in Freihung, Marktstraße
(zum Bericht aus
der Amberger Zeitung 20.06.05
[Bericht im PDF Format])
Am Samstag, 18.06.2005 kam es in Freihung zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Gegen 23:30 befuhr ein 21-jähriger aus dem Landkreis Neustadt/Waldnaab zusammen mit zwei Freunden (19 und 21 Jahre alt) die Marktstraße in Freihung Richtung Thansüß. Dabei verlor der Fahrer auf der abschüssigen Marktstraße die Kontrolle über seinen BMW und prallte mit der Beifahrerseite mit voller Wucht gegen eine Hauswand, infolge dessen die beiden Mitfahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurden.
Da beide auf der Beifahrerseite saßen, erlitten sie bei dem Aufprall schwere Kopfverletzungen. Der Fahrer hingegen blieb nahezu unverletzt.
Aufgrund der schweren Verletzungen der beiden Unfallopfer wurden zwei Rettungshubschrauber angefordert, um die Verletzten schnellstmöglich abtransportieren zu können. Hierzu musste ein Landeplatz eingerichtet und ausgeleuchtet werden.
Nachdem die Jugendlichen mit Hilfe hydraulischer Geräte aus dem Fahrzeug befreit waren, wurden sie in die Universitätsklinken nach Erlangen und Regensburg geflogen.