Schwerer Verkehrsunfall St2166 zwischen Vilseck und Freihung
(zum Bericht aus der Amberger Zeitung 07.12.10 Nr.1 und 07.12.10 Nr.2 [Bericht im PDF Format])

Während des Einsatzes am Kindergarten Vilseck wurde die Feuerwehr Vilseck zusammen mit den Feuerwehren Freihung und Gressenwöhr mit der Meldung: Verkehrsunfall auf der St.Str. 2166 zwischen Vilseck und Freihung, Person eingeklemmt alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Vilseck, die mit HLF, GWL und MZF ausgerückt war stellte sich folgende Lage dar:

Auf schneeglatter Straße waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Während drei leicht verletzte Personen ihr Fahrzeug eigenständig verlassen konnten, war im zweiten PKW der Fahrer schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.


Bild: FF Freihung


Bild: FF Freihung

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst befreiten die Feuerwehren Vilseck und Freihung den eingeklemmten Fahrer. Dazu musste eine Fahrzeugtür und das Fahrzeugdach entfernt werden. Anschließend konnte der Patient achsengerecht aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden.


Bild: FF Freihung


Bild: FF Freihung

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr Vilseck diesen Einsatz beenden und zur Einsatzstelle in Vilseck am Kindergarten zurückkehren.

Bilder: FF Freihung